Robert Vogt (FDP) will Allschwiler Gemeindepräsident werden
©Bilder: Gemeinde Allschwil / FDP / Montage: Baseljetzt
Politik
Baselland

Robert Vogt (FDP) will Allschwiler Gemeindepräsident werden

02.10.2023 21:58
Aliena Müller

Aliena Müller

In Allschwil wird im Frühjahr 2024 das Gemeinderatspräsidium neu besetzt. Der FDP-Politiker Robert Vogt gab am Montag seine Kandidatur bekannt. Dies, falls er wieder in den Gemeinderat gewählt werde.

Der Posten wird frei, da die bisherige Gemeindepräsidentin Nicole Nüssli sich nicht zur Wiederwahl aufstellt. Die Partei freue sich, dass wieder ein FDP-Vertreter dieser wichtige Amt für die Allschwiler Gemeinde übernehmen wolle, teilt sie in einer Mitteilung mit.

Robert Vogt ist bereits seit 2005 Gemeinderat in Allschwil und hat momentan die Ressorts Immobilien und Soziales unter sich.

Sollte er zum Gemeindepräsidenten gewählt werden, so wolle er die kommenden grossen Herausforderungen, wie beispielsweise die Schulraumplanung, zusammen mit den anderen Gemeinderät:innen, Parteien und sonstigen Interessensgruppen angehen. Er wolle damit eine breit abgestützte Basis für Lösungen in der Gemeinde schaffen.

Unterstützt werde Vogt neben seiner eigenen Partei auch von der SVP Allschwil-Schönenbuch und einem unabhängigen Unterstützungskomitee.

Feedback für die Redaktion

Hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Dein Kommentar

Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise

Kommentare lesen?

Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.