Ukrainischer Parlamentspräsident kommt in die Schweiz
©Bild: Keystone
Ukraine
International

Ukrainischer Parlamentspräsident kommt in die Schweiz

01.05.2024 15:46

Baseljetzt

Der ukrainische Parlamentspräsident Ruslan Stefantschuk wird während der Sommersession die Schweiz besuchen. Der genaue Ablauf und die Inhalte des Besuchs sind allerdings noch offen.

Die Tamedia-Zeitungen hatten zunächst geschrieben, dass Stefantschuk für den 11. bis 13. Juni einen Besuch im Bundeshaus plane.

In der Regel würden Präsidentinnen und Präsidenten ausländischer Parlamente im Rahmen ihres offiziellen Besuchs während einer Session auf den Tribünen der Räte offiziell begrüsst, teilten die Parlamentsdienste weiter mit. Sie würden sich mit den Ratspräsidenten und mit weiteren Vertretern von parlamentarischen Organen in bilateralen Gesprächen austauschen. (sda/mik)

Feedback für die Redaktion

Hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Dein Kommentar

Mit dem Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der zweckgebundenen Speicherung der angegebenen Daten einverstanden. Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise

05.05.2024 20:04

mil1977

Angenommen V. Putin wird gestürzt und ein noch härterer Demagoge kommt ans Ruder. Womit wollte er den Krieg noch weiter eskalieren? Russland hat nichts mehr. Keine ausgebildeten Soldaten, keine modernen Waffen, keine Fertigung um moderne Waffen zu produzieren. Auch für einen Nachfolger ist der Werkzeugkasten leer. Es gibt da nur noch ein Werkzeug drin: Massenvernichtungswaffen. Aber dieses Werkzeig hat extremes Gefahrenpotenzial. Russland braucht die Verbindung zu den noch verbliebenen Ländern, die noch Beziehungen mit ihm haben wollen um zu überleben. Der Einsatz von chemische Waffen oder Atombomben würden Russland weiter isolieren und die Wirtschaft vollends kollabieren lassen.

0 0

Kommentare lesen?

Um Kommentare lesen zu können, melde dich bitte an.